Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

12. Mär, 2024

Am 12.März findet in unserer Schule die Einschreibung für die zukünftigen Erstklasskinder statt.

Von 12.00 – 13.00 Uhr und von 14.00 – 15.00 Uhr erwarten wir unsere Vorschulkinder.

Die Einteilung zu einer Zeitschiene wird in den Kindergärten bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf diesen Tag!

Prämienübergabe der Energieagentur Ebersberg

Auch dieses Jahr erhielt unsere Grundschule eine Prämie für ihr Engagement im Klimaschutz. Die Urkunde wurde von Frau Adlberger als 2. Bürgermeisterin im Namen der Gemeinde Forstinning im Rahmen der Veranstaltung persönlich überreicht.

Wir gehören seit 2016 zu den Klimaschulen des Landkreises und haben im vergangenen Schuljahr folgende Maßnahmen zum Klimaschutz umgesetzt:

- Wir verwenden ausschließlich recyceltes Kopierpapier mit dem Siegel des „Blauen Engel“
- Wir nehmen am Playback Recycling Programm der Firma Mattel teil; das Projekt läuft bis Weihnachten 2023
- Wir nehmen ganzjährig am Recyclingprogramm „Der Sammeldrache“ teil
- Wir haben das Programm „ Lebensmittelfreunde“ mit dem Lebensretter-Führerschein durchgeführt
- Wir verwenden Soisi-Hefte und ersparen uns damit Heftumschläge aus Plastik oder Papier
- Wir besuchen regelmäßig den Imker des Lehrbienenstandes in Forstinning
- Wir besuchen vor allem mit unseren 2. Klassen unsere 2018 gepflanzte Schulhecke
- Wir führen das Ernährungsprogramm „Unsere Kleine Lok“ durch

Derzeit sammelt das Kollegium weitere Ideen, um den Klimaschutz an unserer Schule mit weiteren Projekten zu unterstützen.

Monika Koch

Empfehlung Zeitungsartikel: Energiesparen mit Pippi Langstrumpf