Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Der erste Schultag

Der erste Schultag

Rechtzeitig kam am Dienstag, den 10.9.2019, die Sonne schon am Morgen zum Vorschein. Das war auch gut so, denn zum ersten Mal machten sich 36 Mädchen und Jungen auf den Weg in unsere Georg-Kerschensteiner-Grundschule. Begleitet wurden sie von ihren stolzen Eltern, Großeltern, Verwandten und weiteren Gästen.

Aufgeregt warteten die SchulanfängerInnen auf dem großen Schulhof bis zu dem Moment als Schulleiterin Frau Koch die Türe zum Pausenhof öffnete und mit einem Gongschlag alle in die Aula zur Begrüßung hineinbat. Frau Koch hieß neuen Schulkinder und ihre Familien herzlich willkommen. Auf ihre Frage hin was man in der Schule alles so lernen könne, antworteten einige Erstklasskinder überzeugt: „ Rechnen, schreiben und lesen.“ Die SchülerInnen der Klassen 2a und 2b belegten dies mit dem Lied „ Ihr kommt jetzt zur Schule“.

Die Kinder der Klassen 4a und 4b führten das Stück „ Der Ernst des Lebens“ auf und bekamen für ihre humorvolle Darstellung großen Applaus. Zum Abschluss sagen alle Schülerinnen und Schüler das Forstinninger Schullied „ Hier in Forstinning“. Frau Koch stellte die Lehrkräfte Frau Eck für die Klasse 1a und Frau Schoppik für die Klasse 1b vor. Bis 11:00 Uhr dauerte der Unterricht, danach konnten die Eltern ihre frischgebackenen Schulkinder wieder in Empfang nehmen.

Währenddessen versorgten Frau Schellmann und Frau Kepenek vom Elternbeirat die wartenden Gäste mit Kaffee und Gebäck. Nach dem Schulschluss genügte ein Blick in die entspannten Gesichter unserer neuen Schülerinnen und Schüler und es war klar, dass ihnen ihr erster Schultag wohl gut gefallen hatte.

Unseren Schulkindern in den zweiten, dritten und vierten Klassen wünschen wir natürlich auch einen guten Schulstart und für das kommende Schuljahr alles Gute sowie viel Erfolg.

Zurück

Copyright 2019 Grundschule Forstinning | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos
OK